DIE NECKARPRINZEN
DIE NECKARPRINZEN

Leen.

Naming, Keyvisual und Erscheinungsbild für Online-Tool.

KUNDE

Die LEEN GmbH ist ein Joint-Venture der IREES GmbH und der Fraunhofer Gesellschaft e.V. Kerngeschäft ist die Entwicklung und der Vertrieb des LEEN-Managementsystems. Damit wird weltweit das Handwerkszeug für Lernende EnergieEffizienz-Netzwerke geliefert.

AUFGABE

Namens- und Designentwicklung für ein Online-Tool zur Planung, Reporting und Benchmarking von Energieeffizienz-Maßnahmen.

LEISTUNG

Für ein sehr einfach zu bedienendes Plug'n'Play Online-Tool zur Planung, Reporting und Benchmarking von Energieeffizienz-Maßnahmen wurde ein Name gesucht. Dabei herausgekommen ist »LEENIZE«, eine Zusammensetzung aus LEEN (Lernende-Energie-Effizienz-Netzwerke) und OPTIMIZE. Passend zur kreativen Leitidee »PLUG'N'LEEN« wurde ein dynamisches Keyvisual für das Tool entwickelt, welches genau wie das Tool selbst immer gleich aussieht, aber je nach Anwender die unterschiedlichsten Ergebnisse liefert. Abgerundet wurde das Paket mit der Entwicklung einer eigenen Bildsprache und den nötigen Vertriebsinstrumenten – Online wie Offline.

  • Naming
  • Kreative Leitidee
  • Keyvisual
  • Bildsprache
  • Design
  • Logoentwicklung
  • Internetauftritt
  • Kommunikationsmaßnahmen
  • Vertriebsunterlagen